Törnerlebnisse

Franzius Video — Wattenmeersafari mit Franzius 17.07.2008

 

Wesertörn Vegesack - Bremerhaven am 14.10.2017
 
  

Liebe Stammcrew,

wir möchten uns hiermit nochmals herzlich für den sehr gelungenen Segeltörn mit der „FRANZIUS“ vom Hafen Vegesack mit ablaufendem Wasser bis nach Bremerhaven bedanken. Alle waren begeistert.

Trotz der eher trüben Witterung war der Törn ein voller Erfolg und wir konnten unter Segeln und der gehissten Badnerflagge einen unvergesslichen Tag an Bord des Weserkahns „FRANZIUS“ erleben.

Dies war für uns „Landratten“ ein ganz besonderes Ereignis, nicht zuletzt durch die sachkundige Anleitung der sehr kompetenten Stammcrew.

Die üppige Verpflegung haben wir ebenso genossen wie die lustige Unterhaltung während der ganzen Fahrt.

Ich denke, auch die Crewmitglieder hatten Ihren Spaß.

Ganz besonderen Dank deshalb auch an Smutje Rolf für die zuvorkommende Fürsorge.

 

Viele Grüße aus Süddeutschland

 

Michael Briel

RGV Volkertshausen

 

„Bei schönem Wetter kann jeder segeln. Erst bei Sturm zeigt sich der wahre Kapitän.“

 

 

Von Brunsbüttel zur Kieler Woche am 16.06.2017
 

 

Ich habe diese Tour wirklich genossen und werde nicht das letzte Mal dabei gewesen sein. Nicht, dass nur die Organisation bestens geklappt hat und das Wetter in vielen Facetten mitspielte, mich hat auch das Verhalten der Crew sehr beeindruckt. Aufgeschlossenheit und zuvorkommende Hilfsbereitschaft haben ein exzellentes Klima geschaffen.

Horst Seemann ´

(für die Hafensenioren Bremen)

 

Obwohl zum zweiten Mal war es wieder ein Hochgenuss, gemeinsam mit den Hafensenioren die NOK Passage durchzuführen.

Wulf Thiessen

            

                 

   

 Wattensafari am 25.09.2016  

 

Liebe Franzius-Crew,

vielen Dank für diesen unvergesslichen Tag auf Eurem Schiff und im Watt! Die entspannte Atmosphäre an Bord und die toll geführte Wattwanderung haben bei uns allen pure Urlaubsgefühle erzeugt. Obwohl wir schon alle oft im Watt waren, haben wir viele neue Dinge gesehen und gelernt. Das tolle Wetter war dann noch das „I"-Tüpfelchen!


Viele herzliche Grüße vom gesamten Team der
Adler Apotheke Bremerhaven

 

                       
 Wattensafari am 11.9.2016  

 

Liebe Crew,
wir möchten uns noch einmal sehr bedanken für die schöne
Wattenmeersafari am Sonntag.
Wir waren ganz gerührt von der Herzlichkeit der Crew, unsere Tochter hat sogar geweint als wir losfuhren.
Die glücklichen Enkelkinder dieser Leute sind zu beneiden.
Wir sind bestimmt nächstes Jahr wieder dabei!!
Ein tolles Angebot.


Herzliche Grüße aus Hamburg
Familie Sobczak und Butenob

 

 
 Wattensafari am 09.09.2016  

 

Hallo Christian,
Danke für die Bilder, es war für uns alle ein schöner Tag den die meisten nicht so schnell vergessen werden, es passte einfach alles, sogar das Wetter!
Liebe Grüsse an die Franzius Crew incl. Wattführer.

 

Mit freundlichem Gruß
Heiko Hammer
Airbus Bremen

 

 
 Vater-Kind-Törn 26. bis 28.08.2016  

 

Hallo lieber Herr Detken, hallo lieber Rolf,

unsere nunmehr sechste Vater-Kind-Segelfreizeit liegt jetzt fast zwei Wochen hinter uns und wir denken immer noch gerne an sie zurück. Unser Törn ging diesmal nach Helgoland. Rasmus meinte es dieses Mal nicht ganz so gut mit uns, da wir auf der Hinfahrt zwar strahlend blauen Himmel und spiegelglatte See hatten - jedoch kein Lüftchen wehte. Es musste also "motort" werden. Aber auch unter diesen Wetterbedingungen ist die Fahrt aus der "Franzius" ein tolles und entspannendes Erlebnis.
Die Rückfahrt war dann wesentlich abenteuerlicher, da der Wind mächtig aufgefrischt hatte und die Wellen dadurch "wahrnehmbarer" wurden.
Wir fühlten uns aber die ganze Zeit bei der netten und kompetenten Crew um Kapitän Günther gut aufgehoben. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an euch.
Unser Kapitän, Sebastian, mit dem wir die letzten Jahre unterwegs waren, konnte dieses Mal leider nicht dabei sein, aber vielleicht ergibt sich in der Zukunft noch einmal die Möglichkeit, wer weiß?

Hoffentlich bis zum nächsten Jahr!

 

Beste Grüße
Stefan


 

  Wesertörn 04.10.2015

 
 

Lieber Herr Detken,
ich und meine Geburtstagsgäste hatten eine super tolle Tour heute auf der Franzius.
Es ist immer wieder anders, aber jedes mal wieder neu überraschend und spannend.
Und das Wetter war auch wieder herrlich.
Vielen Dank, dass ich die Gelegenheit hatte, dieses Fest auf Ihrem Schiff zu machen...

 Dr. Karin Steinecke
 
 

Bremerhaven-Cuxhaven-Büsum-Husum 12.09.-18.09.2015

 
 
Lieber Bernd, Liebe Uschi, Lieber Theo, (Klaus und Kalle sind auch gemeint)
vielen Dank für den tollen Törn nach Husum und die gemeinsame Zeit mit der schwimmenden Alumini-WG.
Eine bessere Crew hätte wir uns für das in vielerlei Hinsicht gewagte Unternehmen nicht wünschen können.

Vielen Dank für euer Engagement, Eure Geduld und Herzlichkeit
Simone, Jenifer, Moses

 

 

  Wattenmeersafarie 06.09.2015

 
 
Moin Her Detken,
wir möchten uns für den Segeltörn auf der Franzius bedanken.
Es war (laut Elena) der coolste Urlaub aller Zeiten.
Obwohl die Segel nicht gesetzt werden konnten und auch das Wattlaufen nicht möglich war wegen des Wetters,
war es für uns ein einmaliges Erlebnis.
 
Vielen Dank für diesen Törn.
Viele Grüße
 
von Christine Pfeiffer und Elena Kilian

   

 

    Kieler Woche 26.06.2015

 
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 26.6.2015 durfte ich die Mitfahrgelegenheit anlässlich der Kieler Woche auf Ihrem Weserkahn  nutzen.
Ich möchte mich ganz herzlich für das unvergessliche Erlebnis bedanken.
Besonders hervorheben möchte ich die gute Seemannschaft der Besatzung und als ehemaliger Marinesmutje die Leistung des Bordkochs.
Ich werde Ihren Weserkahn im Freundes- und Bekanntenkreis wärmstens weiterempfehlen.
Mit besten Wünschen "und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel " verbleibe ich

Gerhard Schloetmann
 
____________________________ 
 
Hallo Herr Detken,
war wieder mal eine sehr schöne Fahrt, dass mit dem Wetter haben Sie noch gut in den Griff gekriegt.
Dank an Ihre - wie immer - sehr aufmerksame Crew.
 
Beste Grüße an die Weser
Kai Tiedemann
CMR-Hamburg GmbH

 

 

 Brunsbüttelkoog nach Holtenau 18.06.2015

 
 
Lieber Helmut,
wir, die Teilnehmer dieser Fahrt haben uns zu bedanken für die ausgezeichnete Planung und Durchführung. Und somit auch ich, was ich hiermit ausdrücklich möchte. Es ist immer wieder bewundernswert, wie Du alles so super planst und organisierst. Durch Deine Ideen werde ich  an Dinge herangeführt, die es sonst nicht geben würde. Somit herzlichen Dank!
Auch die Franzius hat mir gefallen und so werde ich einmal sehen, wer, wann Lust hat
einen Ausflug zu erleben.
Sei herzlich gegrüßt

Wulf
________________________

Lieber Helmut!
Ich kann mich den netten Worten von Wulf nur anschließen.
Auch unser Smutje ROLF verdient nochmal eine besondere Anerkennung und Danksagung für die total leckere GAUMENFREUDE (Erbsensuppe mit Bockwurst) - f r i s c h - in der Pantry gekocht sowie laufend frischer Tee/Kaffee und wohlschmeckenden Kuchen. Wauuuuhhhhhhh !!!!
Bitte  w  e  i  t  e  r   SOOOOOOO!!!!  Danke.
Viele Grüße sendet
Dein Jochen
 

  Wattenmeersafarie 24.05.2015

 
 24.05.2015
Hallo Helmut,
das war das schönste Erlebnis seit langem.
Vor allem als dann um 11.00 Uhr endlich die Sonne raus kam im Watt.
Ich habe viele schöne Fotos machen können, einige werden dann auch auf meiner Webseite zu sehen sein. Das Essen war auch sehr lecker, vielen Dank an Rolf.
 
Liebe Grüße
Birgit Krüger
___________________________
Lieber Herr Detken,
wir waren alle begeistert. Wir hatten Glück mit dem Wetter, die Wattführung war sehr
interessant, das Essen schmeckte, die Betreuung ließ nichts zu Wünschen übrig.
Das war sicherlich nicht das letzte Mal!
Herzliche Grüße
Lydia Lampke

 

 

  Wattenmeersafarie 23.05.2015

 
 
Guten Morgen Herr Detken,
so wie ich das mit bekommen haben waren alle sehr zufrieden.
Für das Wetter können wir alle nichts.
Wir haben viel zu erzählen und werden sicherlich auch Werbung für euch machen, oder nochmal mit fahren. Man sprach von Hamburg oder Kiel.
Nochmals ein großes Dankeschön an die Besatzung(Mannschaft), das waren alles ganz tolle Leute.
Es war und bleibt für uns ein besonders Erlebnis.

 

Danke
Mit freundlichem Gruß
Friedrich-W. Schwenker

 

 

Wesertörn "Vegesacker Förderverein (VFZ)"  27.07.2014

 
leeve Crew von de "Franzius",
 
dat weer een wunnerbaren Dag, de letzte Sündag.
Un darum wull ick mi man nochmal ganz duchtig bi jo bedanken und wünsch jo alltied Mast- un Schootbruch
Ick gröt jo 
Ute Schmidt
____________________________
Lieber Herr Detken,
es war ein großartiger Törn! Vom Ausschleusen in Bremerhaven bis zum Anlegen im Vegesacker Hafen. Alle Mitfahrer sind voll des Lobes und bitten um Übermittlung unseres Dankes an den Skipper Jens Göcke und seine Crew. Ihnen und der „Franzius“ alles Gute für die Zukunft!
Mit besten Grüßen,
Ihr Wendelin Seebacher

 

 Kluever

Wattenmeersafari  18.07.2014

 
Sehr geehrter Herr Detken,

wir hatten wieder eine wundervolle Ausfahrt mit der Franzius. Danke für diese Möglichkeit und danke auch an Ihre Crew. Wetter und Wattwanderung waren prima und auch die beiden Traineegruppen (meine Schüler und Schülerinnen und die anderen Trainees) haben - soweit ich das einschätzen kann - gut harmonisiert. Da hatte ich erst Bedenken. Aber es hat alles wunderbar geklappt und besonders Sebasatian und Meinhard, der Wattführer, waren für die Jugendlichen ideale Ansprechpartner.
Ich hoffe, ich kann diese Ausfahrt noch oft mit neuen Gruppen wiederholen! Bitte das Lob auch an die Crew weitergeben.
Beste Grüße
Karin Steinecke
 

Franzius-Törn  Kieler Woche 25.06.2014

 
Hallo Herr Detken,

herzlichen Dank nochmals von hier an alle, die uns einen wunderschönen perfekten Segeltag auf der Franzius beschert haben. Das Feedback unserer „Crew“ war überwältigend… entscheidend dafür war natürlich auch das Traumwetter. Nicht zuviel Wind und Seegang haben für das durchgehende Wohlbefinden unserer Mannschaft erheblich beigetragen. Nicht zu vergessen, die leckere Hausmannskost, die uns Herr Knoblauch gezaubert hat.
Einstimmige Meinung: Das machen wir mal wieder
Also, besten Dank nochmals für diesen perfekten Tag und herzliche Grüße an Ihre Seebären! Liebe Grüße!
Mit freundlichen Grüßen
Birgit Becker
Assistentin der Geschäftsleitung
Vertrieb & Marketing DOYMA GmbH & Co
Dichtungssysteme Brandschutzsysteme
D-28876 Oyten
 

Franzius-Törn  auf der Außenweser 15.09.2013

 
Liebe Franzius-Crew,
vielen Dank für einen denkwürdigen Tag auf der "Franzius"!!
Auch wenn die Wettervorhersage eine Wattenmeersafari nicht zuließ, wurde vom Skipper und seiner Mannschaft schnell eine sichere Alternative überlegt und mit uns besprochen.
Es war von Anfang bis Ende ein sehr schönes Erlebnis mit diesem Traditionssegler auf der Außenweser zu segeln.
Jeder, ob Jugendlicher oder Erwachsener , konnte anpacken und wurde eingewiesen in die Seemannschaft 
eines solchen Weserkahns, sei es nun bei der Segelführung oder als Rudergänger.
Die Crew (Uwe, Patrik, Peter) war klasse eingespielt, der Skipper Jens hatte uns gutgelaunt im Griff und wusste alle Fragen zu beantworten. 
Das Essen von Lothar Plewnia war sehr lecker.
Wir  haben von unseren Freunden nur gute Kommentare über diese schöne Schiff und seine Mannschaft gehört.
Es wird mit Sicherheit ein Wiedersehen geben, denn man kann auf der "Franzius" viel lernen auf eine sehr entspannende Art und Weise.
DANKE.
Kerstin Habeck mit Familie

Segel bergen

 

Segel bergen

 

Segel bergen

Kiel Windjammer Parade  29.06.2013

 
Lieber Herr Detken,
die Gäste und meine Kollegen waren durch die Bank weg sehr begeistert und haben den Tag mit Ihrer Crew sehr genossen! Danke für alles, das war wieder einmal ein gelungener Event!
Viele liebe Grüße und hoffentlich bis bald!
Julia Weiß-Emmric  

Kieler Woche  28.06.2013

 
Hallo Herr Detken,
Tenor von mir und unseren Gästen war durchweg sehr positiv. Nochmals einen Dank an Ihre Crew, die uns ausgezeichnet betreut und bewirtet hat. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Es war halt das übliche Kieler Woche Wetter, nachher war es immerhin trocken. Wie sieht es mit der Planung für nächstes Jahr aus, ich denke, wir würden gerne wieder für den letzten Freitag der Kieler Woche auf Sie zukommen. Nochmals vielen Dank für den schönen Tag und beste Grüße an die Crew.
Herzlichst, Kai Tiedemann, CMR-Hamburg GmbH

 

Wattenmeersafari  22.09.2012

 
Hallo und Moin an die Crew der Franzius,

 

wir bedanken uns herzlich für den schönen Törn mit der Franzius am 22. September!
Frischer starker Nordwind, Regenschauer, das Stampfen des Bugs in die hohen Wellen, die spannende Watt-Expedition und die leckere Suppe danach haben uns die Wattenmeer-Safari sehr bereichert. Für alle unsere Betreuten war es ein einmalig schönes Erlebnis, das Gemeinschaft untereinander und völlig neue Lebenseindrücke geschaffen hat und daher unbezahlbar war.
Vielen Dank dafür!
Wir freuen uns sehr auf einen nächsten Törn in 2013. 
Grüße von Kriz e.V. Jörg Detken

 

Historische Kreuzfahrt  01. / 02.09.2012

 
Hallo Franzius Team,

Danke für den schönen Wesertörn am 01/02. September 2012.
Ein tolles Erlebnis bei schönem Wetter und mit einer kompetenten Mannschaft. Aufregende An- und Ablegemanöver, stimmungsvolle Eindrücke und Ansichten, viele Hintergrund-Informationen zu dem Gesehenen und interessanten Stadtführungen.
Danke an die Crew und besondere Grüße an “Benjamin“ Max für die überzeugende Leistung bei seiner ersten Gästefahrt.
Es war unsere erste aber bestimmt nicht die letzte Fahrt mit der FRANZIUS. 
DANKE aus Salzgitter,
Renate und Dietmar Baer

 

 Max

Historische Kreuzfahrt  01.09.2012

 
Hallo Franzius Team,

wir haben die 2-tägige historische Weserkahn-Tour auf der wunderschönen Franzius am 1. u. 2. Sept. sehr genossen. Alle Aktivitäten an Bord, in Elsfleth, BHV und Brake haben uns sehr gefallen. Auch der Wettergott war sehr gnädig mit uns. Leider war die Fahrtdauer unter Segeln wegen der Windverhältnisse recht kurz, sodass wir das Segelerlebnis gerne noch einmal auf einer anderen Tour mit weniger Unterbrechungen intensivieren wollen.
Ein besonderer Dank geht an die kompetente Crew an Bord unter der Regie von Skipper Jenni! 
Mit freundlichen Grüßen,
Hubert & Irene Hajek

 

 

Wattenmeersafari  12.08.2012

 
Hallo Herr Detken,

gerne denke ich an die Reise auf der “Franzius“ zurück. Es war eine sehr gelungene Tour. Die Truppe, die auf dem Schiff war, trifft sich demnächst wieder. Dann reden wir wieder über diese schöne Tour. Ich komme im nächsten Jahr mit einer anderen Gruppe wieder.
Herzlichst
Walter Jellinghaus
 

Festival Maritim Vegesack  05.08.2012

 
Hallo Herr Detken,

ich wollte mich nochmals für den Törn mit der poln. Delegation herzlich bedanken. O-Ton aus dem Dankschreiben des Delegationsleiters: "Wir hoffen, dass auch Ihnen das letzte Festival Maritim noch lange in guter Erinnerung bleibt. Für uns war dies ein großes Erlebnis. Ein riesen Unterfangen, tolle Organisation, kurze Realisationszeiten und die fantastische Feuerwerkvorstellung, welche wir vorher so noch nicht gesehen haben.
Die Tour mit dem Segelboot und die überaus nette Truppe haben bei uns einen tollen Eindruck hinterlassen. Es war wunderbar".
Viele Grüße
Fritz Rapp
Vegesack Marketing e.V.

 

 


Kieler Woche  23.06.2012

 
Hallo Herr Detken,
Ihr Team und der Segeltörn wurde in allen Tönen hochgelobt! Das Team rund um Herrn Skipper Voigt war großartig und der Segeltörn hat unseren Kunden wieder einen großen Spaß bereitet.
Der Labskaus war ganz toll und alle waren sehr zufrieden. 
Ich danke Ihnen herzlich, dass alles so gut geklappt hat und hoffe auf ein nächstes Mal.
Ganz herzliche Grüße,
Julia Weiß-Emmrich

 

 


Überführungstörn Bremen-Vegesack/Kiel 13.06. -15.06.2012

 
Moin,Moin lieber Herr Detken!

Vielen herzlichen Dank für alles. Es war sehr, sehr schön! Für mich unvergesslich-ein ganz besonderes Erlebnis!!!!
Auf ein baldiges Wiedersehen, Vielen Dank und liebe Grüße vom Bodensee an Sie und die gesamte Crew der Franzius.
Euer Peter Hipp

 

 


Wattenmeersafari 09.06.2012

 

Hallo Herr Detken, liebe Crew, 

 

das war mal wieder ein schöner Tag an Bord der Franzius. Wir haben uns recht wohl gefühlt, dank der netten Crew und des leckeren Essens -Kompliment an den Smutje-. Mit Sicherheit werden wir das nochmals wiederholen.

Ein herzliches 'Dankeschön' für den schönen Tag. 

 

Mit lieben Grüßen aus Lotte

Gudrun, Wilfried, Marion und Jürgen

 


Wattenmeersafari 09.06.2012

 

Hallo Herr Detken,

 

Hallo Crew der Franzius, wir waren am Samstag den 09.06.12 bei euch an Bord. 

 

Wir wollen uns auf diesem Wege nochmals bei Euch bedanken. Wir sind mit grosser Herzlichkeit von Euch aufgenommen worden, was nicht selbstverständlich ist. Danke an den Kapitän für die gute Info. 

 

Es war für uns ein schöner Tag. Wir wünschen Euch für die Zukunft immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Viele Grüsse von Wolfgang und Evelyn, vielleicht gibt es im nächsten Jahr ein wiedersehen. 

 

Evelyn Kasenzer

 


Pfingstörn 25.05.2012 - 28.05.2012

 

Moin Herr Detken,

 

der Pfingsttörn war Spitze, bei der Crew und dem Wetter gab es nichts auszusetzen.

 

Viele Grüße

H. Uphoff

 


Inseltörn 19.08.2011 - 21.08.2011

 

Hallo Herr Detken,

 

schnell noch einen herzlichen Dank für das tolle Erlebnis, was wir (6 Väter und 9 Kinder) haben durften. Wir hatten das Schiff für das Wochenende vom 19.08.21.08.11 komplett gechartert. Die ursprünglich geplante Route (Bremerhaven-Hooksiel-Wangerooge-Bremerhaven) musste kurzfristig witterungsbedingt geändert werden, aber damit muss man rechnen wenn man segeln will und Sicherheit geht vor, speziell, wenn Kinder an Bord sind. Die gekürzte Tour Bremerhaven-Wangerooge und retour war nahezu perfekt, Sonnenschein, 3 - 4 Windstärken, leichte Wellen. Dazu das sehr schöne Schiff, gute Verpflegung und eine tolle Crew. Danke!!

 

Stefan Bothe

 


Abendtörn auf der Weser am 30.07.2011

 

Hallo Herr Detken,

 

der Törn hat uns sehr gefallen! 

Natürlich waren wir ein bisschen enttäuscht, dass keine Sonne schien und es zu windig war um zu segeln! Aber alle sind gesund und munter und ich habe bereits das ein oder andere Feedback bekommen, dass es unbedingt wiederholt werden muss. :-) Hoffentlich dann bei besserem Wetter. Etwas Sonne hätte es zu einem perfekten Ausflug gemacht.

 

Gruß, Maria Friesen

 


Ostfriesische Inseln 11.07. -15.07.2011

 

Hallo Herr Detken,


Lieber Helmut, es war eine wichtige und interessante Woche, die ich mit euch an Bord verbringen durfte. Das beiden Erlebnisse, die mir sicher im Gedächtnis eingebrannt bleiben werden, sind die Freundlichkeit der Crew und die Machtlosigkeit gegenüber den Elementen. Allen an Bord ein herzliches "Danke schön".

 

Beste Grüße Walter

Walter Herglotz Consulting - Dipl.Ing. - Beratender Ingenieur - Integraler Coach  81825 München

 


Tagestörn am 25.06.2011

 

Lieber Herr Detken,

 

die folgenden Wortmeldungen möchte ich Ihnen nicht vorenthalten, es war wirklich ein sehr erfolgreicher Tag – DANKE!

 

„…es hat meiner Begleitung und mir sehr gut gefallen. Auch der Service an Bord (Getränke und Essen) und die vielen kleinen Gespräche mit der Crew und anderen Teilnehmern waren sehr angenehm.“

 

„…ich kann nur sagen, das war echt super, muss man mal mitgemacht haben.“

 

„…der Tag war wunderbar! Das Boot war super, die Besatzung nett und lustig und bei dem Wetter zu Segeln hat einfach Spaß gemacht.“ 

 

„…es war sehr schön. Das Wetter haben Sie gut bestellt. Die Crew war sehr nett. Das Essen war sehr gut. Die Betreuung war sehr gut. Es hat alles super geklappt. Alles war toll.“

 

„…auch ich möchte mich – ebenfalls im Namen meiner Frau und meines Sohnes – für einen aus meiner Sicht rundum gelungenen Tag auf See bedanken. Besonderer Dank gilt hierbei auch der Crew, die uns (insbesondere unseren Junior) wirklich super betreut und für unser leibliches Wohl gesorgt hat.“

 

Herzliche Grüße

Julia Weiß 
  Event-Management PMCS GmbH & Co. KG

 


Törn am 04.09.2010

 

Hallo Herr Detken,

ich wollte Ihnen im Namen aller mitteilen, dass es sehr schön war.
Der Skipper war sehr nett und seine Crew hat uns so toll bewirtet,
dass es uns schon fast unangenehm war.
Es war sehr schön.

Vielen Dank.

Schöne Grüße
und bis zum nächsten Mal
Bettina Sobzcak 

 


Törn vom 11.08 bis 15.08.2010

 
Guten Tag Herr Detken. 

Wir sind gut in der Schweiz angekommen und haben schon die erste Manöverkritik hinter uns gebracht.
Zusammengefasst:
Crew, grossartig.
Verpflegung, grossartig
Schiff, entsprach den Vorstellungen und alle haben den Aufenthalt genossen.
Wetter, wie immer beim Segeln, Wind meistens aus der falschen Richtung. 

Ich kann Ihnen versichern, das Zusammenleben mit Ihrer Crew konnte nicht besser sein und alle, zumindest wir aus Basel und Bremen, haben sich schweren Herzens  vom Schiff verabschiedet. 
Bernd hatte mir einen Antrag auf Mitgliedschaft im Verein mitgegeben, der ist leider irgendwie abhanden gekommen, senden Sie mir bitte per Post oder Fax einen neuen.
Ich würde den Verein gerne mit meiner Mitgliedschaft unterstützen.


Ganz herzliche Grüsse nach Bremen
von Dieter Ulbrich

 


Törn am 26.06.2010

 

Hallo Herr Detken,

im Namen der Teilnehmer möchte ich mich noch einmal für die gute Betreuung bei Ihnen an Bord bedanken.
Es war für alle Beteiligten ein ganz besonderes Erlebnis.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Julia Weiß

 


Törn am 21.05.2010

 

Hallo lieber Herr Detken,
die Überführung der Franzius nach Bremerhaven, und das wir als Gruppe daran teilnehmen konnten, war ein richtiges Geschenk. Bei traumhaften Wetter, super netter Crew, und verblüfften Jugendlichen,
hatten wir eine großartige Zeit. Es hat ausnahmslos allen eine sehr große Freude gemacht. Haben Sie vielen Dank, dass sie uns dies ermöglicht haben.
Bis dahin verbleibe ich mit dankbaren Grüßen
Swantje Arndt
 


Törn am 01.05.2010

 


Allen Kollegen hat der Ausflug sehr gefallen (wenn man mal vom Wetter
absieht), vielen Dank auch noch mal an die komplette Crew, sie waren
alle sehr nett.


Herzlichen Dank und viele Grüße,
Nadine Löhr
COM Software GmbH., Eschborn

 


Törn am 24.04.2010

 
 

Hallo Herr Detken, das war ein sehr schöner Tag und es hat uns allen sehr gut gefallen.

LG und bis zum nächsten Mal.   
 

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Siebert

Concretec GmbH & Co. KG 

 
 

Lieber Herr Detken,   

der Törn am Samstag war so wunderschön.

Wir hatten ein wunderschönes Wetter und einen fleißige Crew.   

Die Mitfahrer des Ing,-Büros aus Hude waren nette Begleiter.  

Sicher bin ich nicht zum letzten mal mitgefahren.  

 

Bis bald.

Ihre

Andrea Schwidder

 

Franzius Rettungsring

 

Bremer Weserkahn „Franzius“ e.V.